Öffentlicher Spielturm

Spielplatzgeräte – ein Traum für jedes Kind

Winnetoo Spielturm

Winnetoo Spielturm

Auf jedem Spielplatz öffentlich oder Spielplatz Kindergeräte sollten Spielplatzgeräte zu finden sein. Hierbei sollte es sich nicht nur um kleine Spielgeräte handeln, schließlich wollen Kinder erleben und entdecken.

Welche Ansprüche sollten gute Spielplatzgeräte öffentlich erfüllen?
Natürlich stehen die kindlichen Bedürfnisse bei der Wahl der richtigen Spielplatzgeräte im Vordergrund. Die Geräte sollten genug Platz bieten um Kinder das Austoben zu ermöglichen. Aber es soll auch die Möglichkeit bestehen die Fantasie spielen zu lassen.
Aber gerade bei Spielplatzgeräten im öffentlichen Bereich sollte auch die Sicherheit im Vordergrund stehen, so dass nur Geräte aufgebaut werden sollten, die der DIN EN 1176 entsprechen. Diese ist ein TÜV Nachweis dass es sich um geprüfte und qualitativ hochwertige Spielplatzgeräte handelt, die die nötige Sicherheit biete.

Der Spielturm von Winnetoo Pro wird nach DIN EN 1176 gebaut und bietet somit höchste Sicherheit im gewerblichen Bereich. Der Spielturm kann durch zusätzliche Spielgeräte von Winnetoo Pro erweitert werden. Für die Kinder wird so ein Abenteuer- und Erlebnisspielplatz geschaffen, der ganz den räumlichen Gegebenheiten angepasst wird. Die Größe der Aufbaufläche ist natürlich wesentlich und sollte immer Beachtung finden.
Kinder haben auf dem Spielplatz die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Es werden also nicht nur Phantasie und Motorik sondern auch die sozialen Kontakte gefördert.

Der Spielturm ist aus hochwertigen und vor allen Dingen auch haltbaren Materialien gefertigt, so dass immer die nötige Sicherheit besteht. Gerade die individuellen Erweiterungsmöglichkeiten machen diesen Spielturm so attraktiv. Er kann somit natürlich auch den jeweiligen Fähigkeiten der Kinder angepasst sein, so dass für jede Altersgruppe die richtige Spielmöglichkeit zu finden ist.
Eingesetzt kann der Spielturm durch seine Zertifizierung im gewerblichen Bereich. So findet er immer mehr begeisterte Kinder auf dem Spielplatz oder auch im Kindergartenbereich. Der Aufbau der Spielplatzgeräte erfolgt eben so wie Abnahme und Wartung durch eine Hand, so dass immer ein Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Fazit
Gute Qualität und eine freie Gestaltung durch einzelne Module im Bereich Spielplatzgeräte muss nicht unbedingt teuer sein. Mit dem Spielturm DIN EN 1176 von Winnetoo Pro wird das Spielplatzerlebnis unvergessen werden.

Schlagworte: , , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.