Die Winnetoo Spielturm Ritterburg

Eine Ritterburg im 21. Jahrhundert

Winnetoo Spielturm

Winnetoo Spielturm

Einmal tapferer Ritter sein und den feuerspeienden Drachen bekämpfen! Einmal Burgfräulein in einem verwunschen Schloss, wie dem von Dornröschen sein! Das hat wohl jeder schon einmal geträumt.

Die Ritterburg von Winnetoo ist mehr als geeignet diese Fantasien auch auszuleben.Vier stolze Türme hat sie, über denen eine prächtige Fahne weht. Um zu der Galerie zu gelangen, auf der man über sein Königreich hinwegsehen kann, müssen erst Hindernisse überwunden werden, wie es sich für eine mächtige Burg ja auch gehört: Kletternetz, Strickleiter, ein Steg und eine Kletterwand fordern die tapferen Knappen und Hoffräuleins heraus. Wer es dann eilig hat, weil ein weiteres Abenteuer ruft, während er oder sie oben auf den Burgzinnen wandelt, gelangt über eine Wellenrutsche schnell wieder nach unten. Einen Sandsack gibt es auch, mit dem man sich wohl für den Kampf mit dem nächsten Schrecken bringenden Ungeheuer vorbereiten kann. Und weil bei einem solchen Prachtexemplar von Spielhaus nichts fehlen darf, gibt es natürlich auch einen Anbau mit Schaukel für das königliche Vergnügen. An dem dort angebrachten Basketballkorb hätten bestimmt auch König Arthur und Siegfried der Drachentöter ihre Freude gehabt, wenn es das Spiel schon zu ihren Zeiten gegeben hätte.

Alles in allem ist die Winnetoo Ritterburg bestimmt ein traumhafter Ort für Kinder, die gerne ihre eigenen Legenden wahr werden lassen.

Schlagworte: , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.